„Widerstand ist zwecklos!“
– Blaubeerschnuten , Musiker
„Wir sind das blaue Inferno, das wie ein Heuschreckenschwarm Büffettische plündert, aber alles mit tolliger Musik wieder wettmacht!“
Ein Blick Hinter die Kulissen der Blaubeerschnuten
„Mupf!
wir sind die Blaubeerschnuten und wir blasen euch den Marsch! So heisst es zumindest in einem Lied, dass Skaldiv immer gröhlt, wenn wir gemeinsam musizieren. Unsere größte Leidenschaft ist das Arrangieren von Liedern und jeglicher Art von Musik den besonderen Feinschliff zu verpassen.
Als richtiges Orchester treten wir in einem wirklich beeindruckend großen Umfang auf und überschwemmen alles mit Musik, Humor und einer Prise Irrsinn. Bis heute warten wir allerdings auf die versprochene gute Gage für die bisherigen Dreharbeiten, naja…“
Zu sehen in der Staffel 1 – Episode 6 (Auf nach Bree)
(Staffel 1 – Episode 7 (Bree) – Staffel 2 – Episode 1 (Früher und Heute))
Biografie der Blaubeerschnuten
eine fiktive Biografie der Blaubeerschnuten
Die Blaubeerschnuten sind eine wirklich wild gewordene Kombo aus Musikern aller Völker, die ganz Belegaer, Laurelin und sonstige Orte mit Musik fluten. Seit einigen Jahren sorgen die Schnuten unter der Leitung von Kapellmeisterin Iiris für Furore. Dabei ist es ihnen fast egal, ob sie spontan in Bree ihre wohlsortierten Töne erklingen lassen oder auf den ganz großen Bühnen stehen. Beim B:O:A, beim Greenfield-Festival, bei Veranstaltungen aller Art: Die Schnuten hauen auf den Putz und auf die Pauke, als gäbs kein Morgen mehr. Dabei kann man sich darauf verlassen, dass die Spielzeit selten unter zwei Stunden beträgt. Und das auf einem wirklich meisterlichen Niveau, in dem ein großer Haufen Vorbereitung und intensiver Arbeit stecken. Mit den Schnuten zu spielen oder zu drehen, ist ein pures Vergnügen. Pünktlich, planmäßig vorbereitet und effektiv führt somit jeder Drehtag mit den Profis zu einem immer wieder gelungenen Ergebnis.
Immer schelmisch, frech und dennoch mit aller Ernsthaftigkeit bei der Musik sind die Blaubeerschnuten eine große Bereicherung sowohl für die Musiklandschaft im Spiel als auch für die Alenwen-Reihe. Jeder Unfug wird kategorisch mitgemacht und wenn Skaldiv (genannt „Bärt“) sich schwarz gefärbte Schnuten wünscht, wird aus den Blaubeerschnuten kurzerhand eine Schwarzbärschnutenband, die dem Publikum sogar mit zwergischer Metall-Musik zwischen die Ohren haut.
Das Repertoire ist so umfangreich wie das Spaßpotential, das Aymy und ihre Bande verbreiten. Gerüchten zufolge vermehren sich die Schnuten immer weiter und streben eine Art „blauer Weltherrschaft durch konsequente Schnutisierung“ an. Den Schnuten kann niemand widerstehen und so sei ihnen dieses absurde Ziel von Herzen gegönnt.
Hier könnt ihr mehr von den Blaubeerschnuten erfahren : Blaubeerschnuten im Auenlandboten
Mupf
Mupf