„Wenn man ohne den Druck des Erfolgs an die Sache herangeht, kann man mehr kreativ sein.“
– Christian Uebersohn Composer & Story Writer
Vielen Dank und bleibt gespannt auf das,
was noch kommt.
Ein Blick Hinter die Kulissen von Vemara
Tach zusammen,
Ihr werdet euch vielleicht wundern, warum ich, der eigentlich mit Rollenspielen im Spiel „Herr der Ringe Online“ nichts am Hut hat, mich in diesem Universum engagiere. Hehe, mir ging es genauso, aber ich hatte eine Idee, die ich unbedingt umsetzen wollte, und nun ja, hier bin ich. Ursprünglich plante ich nur, meine Musik auf YouTube zu veröffentlichen, aber dass daraus eine Serie werden würde, hätte ich mir nie erträumen lassen.
Für mich geht Musik Hand in Hand mit Bildern. Mittlerweile habe ich mich mit anderen Künstlern zusammengetan, um euch in der Serie eine breite Vielfalt zu bieten. Ich würde gerne noch mehr bieten, aber Lizenzen sind teuer, und man muss abwarten oder nach Alternativen suchen, von denen es in unserer Zeit ja genug gibt.
Ihr wisst vielleicht, dass ich selbst Komponist bin, zumindest nicht im klassischen Sinne, und das ist mir eigentlich auch egal. Ich verdiene mit dem Ganzen kein Geld und habe einen völlig anderen Job, der mich erfüllt. Ich denke, wenn man ohne den Druck des Erfolgs an die Sache herangeht, kann man mehr kreativ sein.
Die Serie „Alenwen“ und ihre Mitglieder bedeuten mir viel, und solange es geht, werde ich immer wieder versuchen, etwas Neues auf die Beine zu stellen. Aber am wichtigsten ist, dass es Spaß macht, und das ist es, was zählt. Mit all dem hatte ich bis 2016 nichts zu tun und habe mir alles nach und nach selbst beigebracht. Ich denke, wenn man etwas wirklich will, kann man alles erreichen.
Zum Team kann ich nur sagen, dass ich sehr froh bin, jeden Einzelnen zu kennen, und dass wir uns alle mit Ideen und Freude an der Arbeit bereichern. Ideen haben wir genug, aber ihre Umsetzung wird vielleicht noch einige Jahre dauern. Mal sehen, was die Zukunft bringt.
Ingame habe ich viele Charaktere, die unbekannt sind und auch bleiben werden. Einzige Ausnahme ist Vemara, die Mama von Skaldiv. Ich spiele auch hauptsächlich das Kamerakind und ab und zu einen kleinen Hobbit für Nahaufnahmen.
Meine Leidenschaft gilt der Cinematic Musik, und ich versuche auch, einige Stücke selbst zu erstellen. Mit meinen jungen 49 Jahren habe ich noch viel vor und möchte noch ein Paar emotionale Stücke schaffen.
Als Mann von Skaldiv kann ich sagen………………..Es ist wild!
Biografie Vemara – Skaldivs Mama
eine fiktive Biografie von der Figur Vemara
Vemara, eine Beorningerin, deren Leben von den wilden Tälern rund um den Anduin geprägt ist, trägt das Erbe ihrer Ahnen mit Stolz. Geboren und aufgewachsen im Beorningerhus, einem Ort voller alter Traditionen, ist sie eine Frau von außergewöhnlicher Stärke und Entschlossenheit.
Ihr Kind, Skaldiv, ist ein weiterer Glanzpunkt in ihrem Leben. Als Mutter einer Tochter empfindet Vemara eine tiefe Verbundenheit zu ihrer Familie und ihrem Volk. Sie erzieht Skaldiv mit den Werten der Beorninger, lehrt sie den Respekt vor der Natur und die Kunst des Überlebens in der wilden Welt des Waldes.
Als junge Frau brach sie aus den vertrauten Gefilden ihres Heimatdorfes aus und erkundete die weitläufigen Wälder und Flussufer von Anduin. Auf ihren Reisen lernte sie die Gefahren und Geheimnisse der Wildnis kennen und wurde zu einer erfahrenen Jägerin und Kriegerin.
Trotz aller Herausforderungen bleibt Vemara eine Frau von großer Güte und Mitgefühl.